Games auf dem iPad

Am 5. April 2010

Wer das Apple iPad nur als Tablet zum Websurfen ohne Flash sieht und es deshalb so verachtet, der muss auch begreifen, dass es sich beim iPad auch um ein Multimediagerät handelt. Dazu gehören auch Computerspiele und wer ein iPhone besitzt, der wird sicherlich auch das ein oder andere Gaming-App installiert haben. Die neue und schnellere Hardware und die höhere Auflösung des iPad ermöglicht einige Spiele, die auf dem iPhone überhaupt nicht denkbar gewesen wären. Zwar gibt es auch ein paar Games, die einfach nur portiert wurden, aber einige wurden extra für das iPad neu entwickelt oder verbessert. Die Kollegen von Engadget haben ja wie ihr sicherlich mitbekommen habt ein iPad im New Yorker Apple Store ergattern können und sind schon fleissig am daddeln. Grafische Meisterleistungen dürft ihr natürlich nicht erwarten, aber Gameboy und PSP können sich schon einmal warm anziehen, so wie ich das sehe.

N.O.V.A

Mirror’s Edge

Touchgrind HD

Real Racing HD

Scrabble

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

4 Kommentare zu “Games auf dem iPad”

  1. Bauer sagte am 05.04.2010 um 11:11

    Also die PSP ist auf jeden Fall sicher !
    Weil niemand nimmt so ein großes und unhantliches Teil zum spielen mit sich!

  2. Danny sagte am 05.04.2010 um 12:57

    Sehe ich genauso.
    Vorallem stehen die nächsten Handheld Generationen in dne Startlöchern… und die sind Technisch wieder meilen weiter.
    Ob 3D feature oder nur der Grafik wegen.
    Handlicher sind Sie alle mal. Niemand kauft sich ein iPad zum Spielen ist eine nette zugabe. Aber man wird nie Kinder 5-10 Jahre in der Bahn mit einem ipad sehen. Vorallem, Nintendo hat einfach Serien wie Mario, Mario Kart usw. weswegen die meisten einfach immer wieder einen Nintendo kaufen werden.

  3. Elusian sagte am 05.04.2010 um 17:35

    Dafür muss man doch bestimmt was an Geld hinblättern, oder? Ich mein, jede gute Flash-Games Seite hat sowas doch in Massen kostenlos (was mitunter verständlich macht, warum Jobs kein Flash auf seine Systeme haben will). Btw. das Scrabble Video ist das Real Racing HD Video nochmals. ^^

  4. Johannes sagte am 05.04.2010 um 18:27

    @Elusian: Flashspiele sind aber jetzt auch nicht so die Knaller. Da haben die iPhone / iPad Games grafisch mehr zu bieten. Die vorgestellten iPad Games kosten ca. 10$ / Stück.

    Danke für den Hinweis mit dem Video, ich werds später ändern.