NewGadgets.de

Gadgets

ASUS ExpressGate vs. Windows 7

09.04.2010

ASUS ExpressGate vs. Windows 7

Mit den meisten ASUS Netbooks wird derzeit ASUS ExpressGate mitgeliefert, ein sog. Instant-On Betriebssystem, welches bspw. sofortiges Internetsurfen ermöglichen soll. In diesem Video könnt ihr sehen wie es sich im Vergleich zu Windows 7 schlägt. Ob man lieber die paar Sekunden wartet um dann ein vollwertige Betriebssystem zu erhalten, ist jedem selbst überlassen. Übrigens benötigt mein Netbook nicht solange zum Booten, SSD sei dank 🙂

[youtube MWlXJa4Ujhw]

Quelle

<via> <via>Thanks Laura

4 Comments
  1. Matz
    Naja, eine Startzeit von 30 Sekunden ist aus meiner Sicht noch sehr weit von dem Thema "Instant-On" entfernt. Wenn ich mir anschaue, dass Windows 7, was ja ach so schnell starten soll bei knapp 75 Sekunden liegt - es hat noch nicht jeder den Luxus einer SSD :-) - dann bin ich doch froh unter Linux zu arbeiten. Die Startzeit für den vollen Gnome Desktop inkl. Compiz und Cairo Dock schafft der, mittlerweile ja doch etwas veraltete, Eee PC 1003HAG von seiner 5400 rpm HDD in knapp 60 Sekunden. Für mich stellt es einen guten Kompromiss zwischen Startzeit und Leistungsumfang dar. Klar kann man es auf deutlich unter 45 Sekunden Startzeit bringen, aber dann muss man auf ein bisschen Komfort und "look&feel" verzichten. Das Thema "Instant-On" erreiche ich wohl eher durch den klassischen "Suspend to RAM", denn dann ist der "Kleine" nach ca. 10 Sekunden wieder voll da und mit dem WLAN verbunden. Die knapp 10% meines Akkus, die der Eee PC dann verbraucht, wenn er in diesem Zustand eine Tag "herumliegt" kann ich verkraften.
  2. Laura
    this news comes from eeepc.it, check the feed...
  3. Johannes
    @Laura: oh, ok. I didn't saw that :) You didn't mention them on your site. I will add them.
  4. Belladonna
    @Laura: Who cares?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.