NewGadgets.de

Gadgets

Tengu Hands On

08.06.2010

Tengu Hands On

Es wird wieder Zeit für ein sogenanntes Fun-Gadget. Wer nichts mit dem Begriff „Fun-Gadget“ anfangen kann, hierbei handelt es sich um technisches Spielzeug mit relativ wenig Sinn, diese sind zwar recht nutzlos, aber trotzdem lustig und deshalb auch bei Geeks und Co. beliebt. Die letzten Fun-Gadgets wurden im Dezember letzten Jahres von mir getestet und deshalb habe ich mir von Monsterzeug.de Tengu zukommen lassen.

[youtube tknT1lk6-Xw]

Deutsche Version

[youtube 2js4e8I7tRc]

English Version

Tengu ist ein kleines rechteckiges Plastikgesicht, welches mittels LEDs erzeugt wird. Es bewegt Augen, Nase und vorallem den Mund. Sind die Bewegung der Augen und der Nase noch zufallsgesteuert, ist der Mund von einem Mikrofon angetrieben. Hört man also Musik oder redet man, bewegt sich der Mund von Tengu rhytmisch zu den Tönen. Es sieht also so aus als würde Tengu reden. Strom bekommt Tengu von dem mitgelieferten USB Kabel.

Sinnlos, nutzlos, aber trotzdem ein Gadget und als Gag sicherlich gut zu gebrauchen.

Tengu bei Monsterzeug.de kaufen

3 Comments
  1. bauer
    also so nutzlos ist das eigentlich gar nicht weil das ist echt ein super zeitvertreib wenn man mal grade einen schwachen moment hat und sich so mal kurz vom lernen und arbeiten ablenken lassen will .sieht man die gesichter eigentlich auch im hellen?
  2. bauer
    könntest du von der glichen seite mal den mit dem computer gesteuerten raketenwerfer bestellen und testen? das wäre voll cool der wir auch mit dem pc verbunden
  3. Johannes
    @bauer: Wenn ich wieder in Deutschland bin mache ich das mal :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.