NewGadgets.de

Gadgets

Auslieferung des Android-Tablets RAmos W7 hat begonnen

03.06.2010

Auslieferung des Android-Tablets RAmos W7 hat begonnen

Unter der Vielzahl an chinesischen Android-Tablets sticht das RAmos W7 durch die hohe Qualität merklich heraus.

Der kapazitive 5″ Touchscreen scheint fixer zu reagieren, als der 7″-Bildschirm im Archos 7HT. Die technische Basis beider Geräte ist gleich: Der Rockchip 2808 ARM-Prozessor ist auf Android optimiert, taugt aber dank integriertem DSP auch als Mediaplayer bis 720p.

[youtube be8Q2L_6jKI]

Das knapp 10 mm dicke Gehäuse integriert u. a. Wifi, HDMI-Out, einen microSDHC-Slot und mini-USB. Auf Software-Seite setzt es auf Android 1.6 und rühmt sich seiner Flash-lite-Unterstützung. Besonderes Schmankerl: Im Gegensatz zu z. B. dem Archos-Gerät, kann das RAmos W7 anscheinend sogar auf den Android-Marketplace zugreifen, wie ein amerikanischer User berichtet.

PDF- und DOC-Dateien lassen sich flüssig betrachten und auch Web-Browsen macht keine Probleme:

[youtube hmcbp3M4cyY]

[youtube h_Uvq-At2LM]

Das RAmos W7 ist derzeit nur in begrenzten Stückzahlen erhältlich, Der Hongkong-Onlineshop www.ownta.com scheint aber noch einige Exemplare vorrätig zu haben. Die Qualität drückt sich auch im Preis aus: Mit knapp über 200 Euro plus Einführgebühren ist das Gerät etwas teurer als das hierzulande direkt erhältliche Archos.

2 Comments
  1. nettie
    Info Der Archos 5 ist mit der neuen Firmware 2.0x jetzt auch einiges scheller. 3d games gehen jetzt.
  2. Jen
    Zu dem Preis durchaus interessant, aber unter "flüssig" stelle ich mir doch etwas anderes vor als das in den Videos Gezeigte.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.