Samsung Wave S8500 720p Videos

Am 4. Juli 2010

Nun habe ich auch fünf Videos der Samsung Wave S8500 (kaufen)Kamera in 720p auf Youtube hochgeladen. Es kann durchaus sein das Youtube die Qualität ein wenig runtergeregelt hat, aber ich finde die Videos sehen garnicht so übel aus, selbst die die bei Nacht entstanden sind. Es sind nur kurze Clips, denn ein Video mit ca. 30 Sekunden Dauer ist auch gleich ca. 50MB groß. Es gibt aber noch einen (kostenlosen, mitgelieferten) Videoeditor auf dem Samsung Wave S8500, mit dem man die Videos dann bearbeiten und als 3gp-Datei neu speichern kann, diese sind dann deutlich kleiner, aber natürlich auch in der Qualität schlechter, aber wer mit UMTS unterwegs vom Smartphone ein Video auf Youtube hochladen möchte, der ist dankbar über jeden Megabyte weniger.

Wanderweg, tagsüber

Mehr Videos


Straße, tagsüber

Filmen beim Laufen

Straße bei Nacht

Straße bei Nacht

Die gezeigten Videos habe ich mit dem Apple iPhone 4 und dem Samsung Galaxy S I9000 auch aufgenommen, damit man die Kameras besser vergleichen kann, ich werde diese Videos dann aber erst demnächst hochladen. Alles zu seiner Zeit!

Samsung Wave S8500 Unboxing & Hands On

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

5 Kommentare zu “Samsung Wave S8500 720p Videos”

  1. Tobi sagte am 05.07.2010 um 01:44

    Sieht doch garnicht schlecht aus! Jetzt müssen die Handys nur noch Full HD Videos machen können, dann wäre ich happy. Aber 720p geht auch.

  2. laila sagte am 05.07.2010 um 10:18

    bin am überlegen ob ich mir ne slim digicam kaufe mit hd viedio oder nen ordentlichen handy wie das mit hd camera. du machst bestimmt viele fotos und videos würde sich lohnen ne extra digi zu kaufen oder reicht so nen handy aus? ich mach zwar keine prof. pics und videos aber lege schon wert auf ne gute bildqualität.
    gruss laila

    • Johannes sagte am 05.07.2010 um 12:19

      @laila: Natürlich ist eine normale Kamera bei Bildern und Videos besser, vorallem auf einen optischen Zoom möchte ich natürlich nicht verzichten. Für mich sind Handykameras nur für Schnappschüsse geeignet und auch die Videos sind nicht mit denen von den großen Kameras vergleichbar.

  3. laila sagte am 05.07.2010 um 15:06

    ok thx.
    ach ja find dich außerdem süss wie du am strassenrad läufst :) und für uns viedios machst. lol

  4. Johannes sagte am 05.07.2010 um 15:16

    @laila: Ja danke. Müssen halt mal alle Szenarien durchgegangen werden. Beim Laufen sieht man bei vielen Kameras nämlich richtige Bildwackler, darum muss auch dieser Test mal sein :)

Hinterlassen Sie eine Antwort