NewGadgets.de

Gadgets

Android-Apps entwickeln durch Drag & Drop

12.07.2010

Android-Apps entwickeln durch Drag & Drop

Programmieren war gestern, heutzutage werden Apps nur noch durch zusammenklicken entwickelt. Mit dem App Inventor von Google ist es nun möglich, durch Drag & Drop und ohne eine Zeile Quellcode zu schreiben, ein Android-App zu erstellen. Es sollen sogar komplexe Programme möglich sein die auch beispielsweise auf GPS-Daten zugreifen können.

[youtube 8ADwPLSFeY8]

<via>

5 Comments
  1. Robin
    Auf das die Riege der sinnlosen Apps noch schneller und weiter ansteigt #fail
  2. Held
    Robin : Auf das die Riege der sinnlosen Apps noch schneller und weiter ansteigt #fail
    Genau das ging mir auch gerade durch den Kopf. Da bin ich fast froh, dass Apple ein wenig bei den Apps aussortiert.
    • Johannes
      Ich finde auch nicht das dies etwas mit Zensur zutun hat, sondern es wird halt Wert auf einen "sauberen" Shop gelegt. Meiner Meinung nach ist Apple aber vielleicht doch ein wenig zu gründlich :)
  3. Tom
    @Robin -> Bin da ganz deiner Meinung! Ein Hoch auf das Kollektiv "Programmieren".
  4. Holger
    Pädagogisch gesehen auf jedenfall sehr gut!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.