NewGadgets.de

Gadgets

Apple verschenkt Taschen an iPhone 4 Besitzer

16.07.2010

Apple verschenkt Taschen an iPhone 4 Besitzer

Apple hält derzeit eine Pressekonferenz in San Francisco eignes zur Antennenproblematik die derzeit das Apple iPhone 4 heimsucht. Er zeigte, dass auch andere Smartphonehersteller mit diesem Problem zu kämpfen haben, wenn man mit der Hand die Antenne verdeckt. Gestern wurde auch mit iOS 4.0.1 ein Softwareupdate der iPhone Software bereitgestellt, welches das Problem beheben soll und auch die Empfangsbalken vergrößert (ich berichtete). Damit soll das Problem gelöst sein, aber da Apple sich ja um seine Kunden kümmert wird nun jeder Kunde der bis zum 30. September ein Apple iPhone 4 kauft, eine Case kostenlos dazu bekommen. Wer bereits einen Apple Bumper gekauft hat, bekommt sein Geld zurück. Da Apple in der kurzen Zeit (es wurden bereits 3 Millionen iPhone 4 verkauft) nicht soviele Bumper produzieren kann, wird man den Kunden eine Auswahl an anderen Cases geben, aus denen man dann wählen kann.

Das Problem mit dem Annäherungssensor / Proximitysensor (das ich auch mehrmals miterleben durfte) soll mit einem anderen Update behoben werden, man arbeite bereits daran.

Quelle: Engadget.com

8 Comments
  1. Josef
    Ist ja gut wenn man darauf dann doch richtig reagiert. Da ich jemand bin der Hüllen für unnütz hält bin ich gespannt was nach dem September für Geräte auf den Markt kommen.
  2. Danny
    Das ist ja etwas beschönigt, durch das neue Update bleibt das Empfangsproblem, änder sich auch nicht wenn die Balken einfach mehr Anzeigen als vorher. Das wurde doch schon zu genüge bewiesen das es keine Verbesserung bringt. Es ist und bleibt eine Fehlkonstruktion! Das die Americanische Stiftung Warentest sagt Finger weg, sagt auch schon alles. Die Schutzhülle ist kein nettes Geschenk sondern dient dazu das Empfangsproblem ein zu demmen. Dein Artikel liest sich wie der eines Fanboys oder jmd der Geld von Apple dafür bekommt. Lies dir mal andere Artikel durch. Ist nicht böse gemeint, weißt ja das ich gern hier lesen, aber das ist mehr schlecht als recht diesmal!
    • Johannes
      Also so wie ich das iPhone in meinem kommenden Testbericht kritisieren werde kann man da nich von Fanboy reden ;) Ich werde es mir in der nächsten Zeit nicht kaufen. Ich habe nur die Pressekonferenz zusammengefasst ganz neutral und keine Bewertung dazu abgegeben.
    • Johannes
      Da ich nicht weiß ob es wirklich ein Konstruktionsfehler ist, bin ich vorsichtig mit solchen Behauptungen. In der Zeit als ich das iPhone 4 hatte habe ich zwar auch gesehen das es mal ein Balken weniger wird, aber ich konnte immernoch telefonieren und an der Qualität des Telefonats hat sich nichts geändert. Das Problem mit dem Annäherungssensor sehe ich als VIEL schlimmer an und da sollte Apple was machen. Bei mir hat das iPhone während dem Gespräch einfach mal auf Lautsprecher geschaltet... das ist ein Problem.
  3. Gnar
    Mir geht Apple sowas von am A vorbei :)
  4. Danny
    Allerdings ist deine Zusammen fassung Apple beschönigt! Lies mal andere, Apple bringt die Hülle nicht als Kulanz oder Entschädigung (dann dürfte man auch andere Sachen wählen), nein das soll sein damit sich niemand mehr darüber beschweren kann. Zitat:"Jobs hofft dadurch dass das Problem ein Ende hat!" Die Fachpresse zerreisst Apple gerade in der Luft! Wer kauft sich ein stylisches schöhnes metal, glas IPhone um dann eine Hässliche Hülle drüber packen zu müssen! Ps. zu deinem Testbericht kann ich nichts sagen gibt ihn ja nicht! Aber mach weiter, bin ja ansonsten zufrieden =)
  5. Jan
    Ich finde seine Zusammenfassung nicht beschönigt. Sie beschreibt sachlich, was dort gesagt worden ist. Ich habe übrigens ein IPhone 4 und bin sehr zufrieden. Wohne in ländlicher Gegend an der der Grenze zu Frankreich. Mein N97 hatte hier vorher alle 10min das Netz verloren, Das Iphone vll 2mal am Tag. N97 hatte hier 2 Balken immer. Iphone 4-5 Balken, wenn ich die Antenne anfasse 1-2 weniger. Ich habe schon sehr viele Handys gehabt und bei JEDEM ist dieses Problem. Und nein, ich zittiere nicht Apple... es ist einfach Fakt. Die ganzen Medien haben doch nur gerade nach einem Kritikpunkt gesucht um Apple zu bedrängen. Ich bin überzeugt, dass so mancher gehässiger Bericht im Netz von Nokia und Co bezahlt werden. Und fast alle Leser nehmen die Meinung von solchen, manipulierenden, Berichten auf, und schreiben ähnliches, ohne ein IPhone je in der Hand gehabt zu haben. "Leute, wacht auf, und glaubt nicht sofort alles!" Gruß Jan
  6. Danny
    Mein Xperia X10 hat das antennen Problem nicht! Gibt auch schlaue Leute die die Antenne nach oben setzen bzw. zwei antennen verbauen! Ps. Glaube nicht das sich der Amerik. Stiftung Warentest von Nokia bestechen läßt. Apple versucht andere jetzt mit herein zu ziehen!Der Bumper ist doch ein eingeständnis! Oder warum macht Apple so einen Wirbel wenn es doch normal wäre? Apple hat eben mist gebaut, muss man eben mnal zugeben und dran arbeiten und gut ist! Doch das fällt Apple und den Anhängern einfach zu schwer!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.