NewGadgets.de

Multimedia

Der E-Book-Reader für Blinde

20.04.2009

Der E-Book-Reader für Blinde

ebook-reader-fur-blinde-1Zwar ist der E-Book-Reader für Blinde noch ein Designkonzept, aber die Idee eines E-Book-Readers mit einem Display, das Brailleschrift darstellen kann ist schonmal nicht schlecht und geht in die richtige Richtung. Die Technologie für solch ein Produkt ist theoretisch bereits verfügbar, nennt sich EAP und kann durch elektromagnetische Signale Braille-ähnliche Schrift erzeugen. Selbstverständlich könnten sich Blinde auch Hörbücher anhören, aber sicherlich gibt es auch einige die es bevorzugen selbst zu lesen.


ebook-reader-fur-blinde-1

ebook-reader-fur-blinde-2

Designer des Konzeptes: Seon-Keun Park, Byung-Min Woo, Sun-Hye Woo & Jin-Sun Park

Bilder / Quelle

4 Comments
  1. NewGadgetsDe (Johannes Knapp)
    Twitter Comment
    New blog post: Der E-Book-Reader für Blinde [link to post]

    - Posted using Chat Catcher
  2. Arno
    Ebook Reader für Blinde ist ein grenzgeniale Idee. Ich habe einen blinden Bekannten, dem dieses Thema brennend interessiert. Ich hoffe, dass dieses Konzept bald in der Realität zu finden ist.
  3. SteffenOnTheRock
    Eine super Idee und ich denke, das viele Blinde das zu schätzen wissen.
  4. Sergio Trujillo
    This product is a copy of my design, which is a very much previous idea, of the year 2006. You can verify the date in www.youtube.com/watch?v=BwO8XqcZ5Q0. The BrailleBook is Sergio Trujillo's original idea, and you must not design anything that already has designed other one before. My design appears in many technological important blogs. It is a plagiarism of my idea, you must admit it publicly. You can see my page of the concept art in www.andalux.com/braillebook.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.