NewGadgets.de

Multimedia

Samsung NX10 Testbericht

18.08.2010

Samsung NX10 Testbericht

Fazit

Toll verarbeitete Kamera, die viele Hobbyfotografen vor allem wegen ihrer kompakten Ausmaße lieben werden. Dass die Bilderergebnisse qualitativ einer preiswerten DSLR in nichts nachstehen macht den Apparat noch interessanter. Die Möglichkeit, verschiedene Objektive zu verwenden, schafft für Schnappschussjäger und Perfektionisten gleichermaßen genügend experimentellen Freiraum. Für Fotografen aus dem DSLR-Kader bietet diese Kamera außerdem gewohnt umfangreiche, manuelle Einstellungsmöglichkeiten. Die „eierlegende Wollmilchsau“ ist die NX10 leider nicht geworden, dafür fehlen ihr echte HD-Camcorder-Ambitionen. Allerdings liegt die NX10 mit dem 18-55mm Objektiv mit rund 530€ in einem recht ordentlichen Preis/Leistungs-Verhältnis.

Bilder

Video

[youtube gG-yOHZkBl0]

One Comment
  1. Michael
    Welche Auflösung hat der Sucher? Als EVIL Kamera hat sie ja keinen optischen Sucher.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.