NewGadgets.de

Gadgets

ATI gibt es nicht mehr

30.08.2010

ATI gibt es nicht mehr

Die weltbekannte Marke ATI gibt es bald nicht mehr. ATI dürfte vielen Lesern als Grafikkartenhersteller und größter Konkurrent von NVidia bekannt sein. ATI wurde 2006 von AMD übernommen und nun möchte AMD wohl den Namen ATI nicht mehr hören. Die ATI Radeon Grafikkarten werden somit wie man auf den Bildern sehen kann „Radeon Graphics AMD“ oder einfach nur „Radeon Graphics“ heißen.

Ob dies aber eine so gute Idee ist, darf auch angezweifelt werden da sich viele Käufer mit der Marke ATI identifiziert haben. Zwar bleibt das Produkt gleich, aber ein Name kann schon viel ausmachen.

Quelle

7 Comments
  1. Michael
    Ich find ATI besser. Ist Kürzer und kennt schon jeder
  2. Johannes
    @Michael: ATI ist kürzer als AMD? Aber nur ein bisschen oder? lol Das jeder ATI schon kennt ist absolut korrekt und deshalb wundert mich das mit dem Namenswechsel.
  3. BulldoZer
    Ebenso kennt aber auch AMD jeder. ;-) Der Kunde merkt einfach sofort, dass ATI und AMD jetzt zusammen gehören und besser auf einander abgestimmt sind. Genau das will AMD ja erreichen, da die das halt in ihrer Marktforschung herausgefunden haben, dass Kunden das eher zum Kauf von einer kompletten AMD-Plattform beweget. Abgesehen davon ist AMD und ATI genauso kurz und lang. ;-)
  4. computerhilfen (computerhilfen)
    Twitter Comment
    #AMD lässt Grafikkarten-Namen #ATI verschwinden - [link to post] - via @NewGadgetsDe

    - Posted using Chat Catcher
  5. consero (Christian Königmaier)
    Twitter Comment
    ATI gibt es nicht mehr [link to post]

    - Posted using Chat Catcher
  6. Pioneer42
    AMD/ATI bringt bald ne neue Chipsatzgeneration auf den Markt (6000er Serie), die en gutes Stück vor NVidia landen könnte, die wollen diesen guten Eindruck mit dem Namen AMD in Verbindung bringen... Ist für en nicht so informierten Benutzer aber auch gefährlich, wenn nun ein AMD-Aufkleber drauf ist, ist das ein AMD-CPU, eine AMD_Graphic oder beides?
  7. HirnFeTzer (HirnFeTzer)
    Twitter Comment
    new "Radeon Graphics AMD" - Logo - [link to post]

    - Posted using Chat Catcher

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.