NewGadgets.de

Mobile

HTC Snap – Hands-On

02.05.2009

HTC Snap – Hands-On

snapmainHTC steht ja für qualitativ hochwertige Businesshandys und mit dem kommenden HTC Snap kommt ein weiteres Business Smartphone hinzu, welches mir gut gefällt. Das Design erinnert an Blackberry Modelle. Als Betriebssystem bleibt HTC Windows Mobile treu und verpasst dem Smartphone das neue Windows Mobile 6.1. Für Business Anwender sicherlich eine tolle neue Funktion: Inner Circle – Trennt sozusagen die Spreu vom Weizen, indem auf Knopfdruck nur die Emails von Kontakten angezeigt werden, die in der Inner Circle Liste sind. Eine klasse Funktion, die ich bei meinem Smartphone auch gerne hätte.

Die Kollegen von Smartphonedaily.co.uk haben das HTC Snap bereits in die Hände bekommen und konnten ein wenig damit herumspielen. Der Tester ist unter anderem sehr von der Tastatur begeistert. Alles in allem ein grundsolides Business Gerät, welches den Tester aber nicht vom Hocker reißt. Ich werde es einfach mal selbst testen müssen, denn ich bin recht angetan von dem HTC Snap.

Ich nutze ja schon seit letztem Jahr mein Apple iPhone, aber das Verlangen nach einer echten Tastatur wird immer größer. Wie ist es bei euch? Reicht euch eine virtuelle Touchscreen Tastatur?

snapmain

snap1

screen13

Das Inner Circle Auswahlmenü

snap2

Quelle / Bilder

Technische Daten

Processor Qualcomm® MSM 7225™, 528 MHz
Operating System Windows Mobile® 6.1 Standard
Memory ROM: 256 MB
RAM: 192 MB
Dimensions 116.5 X 61.5 X 12.0 mm ( 4.59 X 2.42 X 0.47 inches)
Weight 120 grams (4.23 ounces) with battery
Display 2.4-inch TFT-LCD with LED back light and QVGA resolution
Network HSDPA/WCDMA:

  • Europe/Asia: 900/2100 MHz
  • Up to 7.2 Mbps down-link speed

Quad-band GSM/GPRS/EDGE:

  • Europe/Asia: 850/900/1800/1900 MHz

(Band frequency and data speed are operator dependent.)

Device Control Trackball with Enter button
Keyboard 4-row QWERTY keyboard
GPS Internal GPS antenna
Connectivity Bluetooth® 2.0 with Enhanced Data Rate and A2DP for wireless stereo headsets
Wi-Fi®: IEEE 802.11 b/g
HTC ExtUSB™ (11-pin mini-USB 2.0 and audio jack in one)
Camera 2.0 megapixel color camera with fixed focus
Audio supported formats AAC, AAC+, eAAC+, AMR, AWB, QCP, MP3, WMA, WAV, MIDI
Video supported formats WMV, ASF, MP4, 3GP, 3G2, M4V, AVI
Battery Rechargeable Lithium-ion battery
Capacity: 1500 mAh
Talk time:

  • Up to 300 minutes for WCDMA
  • Up to 510 minutes for GSM

Standby time:

  • Up to 480 hours for WCDMA
  • Up to 380 hours for GSM

(The above are subject to network and phone usage.)

Expansion Slot microSD™ memory card (SD 2.0 compatible)
AC Adapter Voltage range/frequency: 100 ~ 240V AC, 50/60 Hz
DC output: 5V and 1A
4 Comments
  1. saperalot
    mit einer bildschirmtastatur kann ich nichts anfange, vielleicht bin ich schon zu alt dafür. aus diesem grund nutze ich für unterwegs immer noch meinen nokia 9300. das reicht mir eigentlich. mir gefallen auch die Blackberry Modelle nicht sonderlich. momentan ist nicht viel auf dem markt was mir gefallen könnte in der richtung. mal sehen was sich tut, vielleicht nach der computex?
  2. Andy
    Ich persönlich bevorzuge die Blackberry Modelle und bin bisher auch sehr zufrieden damit
  3. Eddy Gurrero
    Nicht sonderlich schön, aber mit der Tastatur ist es bestimmt besser.
  4. schmartfon
    Naja! Ich finde dieses Telefon ist nicht das Wahre. Ich habe mich damals für das HTC Touch Pro entschieden und bin eigentlich sehr zufrieden. Wobei mich ein iPhone sehr reizt aber sich disqualifiziert mangels einer anständigen Tastatur. Perfekt wär ein iPhone Slider mit HW Tastatur:D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.