NewGadgets.de

Cebit Eröffnungsfeier : Arnold Schwarzenegger & Dr. Angela Merkel

06.03.2009

Cebit Eröffnungsfeier : Arnold Schwarzenegger & Dr. Angela Merkel

cebit1Leider konnte ich dieses Video nicht früher hochladen, denn die 30MB wollten nicht via UMTS hoch, ich weiß auch nicht wieso. Nun konnte ich es endlich hochladen und hier ist es, das Video bevor die Eröffnungsfeier startete. Der Bildtermin mit Gov. Arnold Schwarzenegger und Bundeskanzler Dr. Angela Merkel vom Montag, 2. März.

[youtube -2DrMjU8JI0]

cebit1

cebit2

cebit3

cebit4

15 Comments
  1. Nina
    Was für ein Blitzlichtgewitter. :) Dankesehr für den Nachtrag.
  2. Johannes
    Jo, Blitzlichtgewitter und ich mittendrin :) Es ist echt verrückt was da abgeht und die die Foto"journalisten" abgehen :) Gut das ich in der ersten Reihe stand und mich nicht habe wegdrücken lassen von denen :) So habe ich auch gute Bilder und ein schönes Video drehen können.
  3. Obihoernchen
    hehe wollte auch sowas schreiben wie nina :P danke dir!
  4. Johannes
    Ich such nur schnell meine Bilder raus, sind vielleicht keine super paparazzi bilder, aber dafür habe ich mich nicht so zum Affen gemacht wie die Kollegen :)
  5. FlashMueller
    Nichts für ungut, aber die Bildqualität ist ja eher bescheiden. Liegt das an einer zu starken Kompression oder war die Kamera nicht so besonders? Finde ich etwas schade, denn ich hätte gern gute Bilder gesehen.
  6. Obihoernchen
    glaube das es an der kompression von jpg liegt....die kamera macht ja sonst gute bilder....alleine schon wegen den artefakten an der cebit wand würde ich auf kompression tippen ;)
  7. Johannes
    @ FlashMueller Keine Sorge, ich habe die Bilder hier noch gestochen scharf auf 3648 x 2736. Aber 6 MB pro Bild wäre dann doch zuviel des Guten. Mein Wasserzeichenprogramm speicher die Bilder komischerweise ein wenig schlechter ab, keine Ahnung wieso. Aber mir reichen die Bilder, ich weiß auch nicht was mir "bessere" Bilder hier bringen sollten :)
  8. Johannes
    Wie ist das Bild? Klick
  9. Johannes
    Naja, wie gesagt, egal :) Ich verwerte nun die anderen Videos und Bilder, hab noch einiges.
  10. Jo K.
    Hmm, keine Ahnung was FlashMueller hier fuer ne Qualitaet sehen will, aber ich finds absolut in Ordnung (vielleicht will er sich n Wallpaper draus machen ;-)) ... Danke dir fuers Posten - so bekommt man einen netten Eindruck, was da los war. *Respekt* das du gleichzeitig Fotos gemacht und n Video gedreht hast!
  11. gnir
    ist eh klar, das du die bilder verkleinerst. ist ja schneller "oben" sagt das gleiche aus ...!
  12. eyNope
    Hey Johannes! Echt geil das du von der ersten Reihe berichtet hast. Dein Cebit livebericht war auch übelst geil und vorallem schnell und aktuell! damit haste die "großen" wie g*lem und den rest einfach abgezogen! hab dich bei meinen kollegen empfohlen. bin ab jetzt dein stammleser! freu mich auf weitere events von dir. haste nicht so nen paypal button oder so? würd dir gern einen "virtuellen kaffee" spendieren, da wir uns auf der cebit nicht getroffen haben!
  13. Tom
    Respekt! Erste Reihe und dann noch Fotos und ein Video. Ganz sicher das du kein Profijournalist bist?
  14. FlashMueller
    Nur keine Aufregung, Leute. Mir ging es nur darum, dass man Bilder deutlich besser komprimieren kann als dies hier geschehen ist. Der Speicherbedarf bleibt dabei wie bei deinen geposteten Bildern. @Johannes: Wenn das an deinem Programm liegt, würde ich die Einstellungen überprüfen und/oder direkt das Programm austauschen. ;) Aber mag auch sein, dass ich als Hobby-Fotograf solche Dinge einfach kritischer betrachte. Nichts für ungut, deine Seite und deine Artikel gefallen mir trotzdem. :)
  15. Johannes
    Ich muss aber gestehen, dass ich keine Spiegelreflexkamera habe :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.