NewGadgets.de

Mobile

MacBook Air 11 auseinander genommen

24.10.2010

MacBook Air 11 auseinander genommen

Die Jungs von iFixit haben wieder zugeschlagen und zwar beim neuen MacBook Air 11. Sie haben das neue 11.6-Zoll MacBook Air auseinander genommen und gewähren uns einen Einblick in das neue Unibody Subnotebook. Wie auch beim ersten MacBook Air nimmt der Akku einen Großteil des Gehäuses ein, die eigentliche Hardware ist auf ein Minimum beschränkt und wurde auf eine kleine Platine gequetscht, die vielleicht ein Drittel Platz beansprucht. Um Platz zu sparen wurde die CPU und der Arbeitsspeicher direkt auf das Mainboard gelötet. Die Variante mit der CPU kennen wir ja von den meisten Notebooks, aber dass man nun auch den Arbeitsspeicher fest verlötet und dem Benutzer somit auch keine Möglichkeit mehr gibt sein Notebook zu erweitern, wird hoffentlich nicht zum Standard.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.