Advertisement

Sharp IS01 MID im Hands On

Am 31. Oktober 2010

Die Kollegen von wow-pow.com haben sich einmal das neue Sharp IS01 MID angeschaut. Über dieses MID habe ich bereits im März berichtet und wie damals angekündigt ist es nun auch im Oktober gelaunched worden. Mit einem Qualcomm Snapdragon Prozessor ist das kleine 5-Zoll MID mit QWERTY-Tastatur schön flott und nicht vergleichbar mit dem Sharp Netwalker der leider etwas lahm war. Als Betriebssystem kommt Android 1.6 zum Einsatz, welches eigentlich absolut ausreichend ist wenn man nur mailen und surfen möchte. Als Mausersatz kommt ein Rollball zum Einsatz, wie man ihn beispielsweise von Blackberry Smartphones kennt.

>> Sharp IS01 bei Conics.net kaufen <<

An Anschlüssen ist ein miniUSB 2.0 Port vorhanden und ein Anschluss für ein Headset, das wars auch schon. Es sind zwei Kameras vorhanden, eine Frontkamera mit 0,4 Megapixeln und eine mit 5.2 Megapixeln. Das Gewicht ist mit 227g wirklich sehr leicht und mit 149 x 83 x 17,9mm auch sehr kompakt, wie man auch im Video sehen kann. Es ist auch noch ein 1400mAh Akku verbaut, der bei Videowiedergabe 4 Stunden Akkulaufzeit bieten soll.

Ich bin auf jeden Fall froh dass die kleinen MIDs nicht aussterben, denn ich bin ein großer Fan dieser Geräteklasse. Der Preis von 20.000 Yen (umgerechnet ca. 179€) ist wirklich sehr gut und ich werde natürlich versuchen mir das Sharp IS01 mal genauer anzuschauen, sobald sich die Gelegenheit ergibt.

>> Sharp IS01 bei Conics.net kaufen <<

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.