NewGadgets.de

Software

StarCraft II auf dem MacBook Air 11.6-Zoll

10.11.2010

StarCraft II auf dem MacBook Air 11.6-Zoll

Da Computerspiele für den Mac leider Mangelware sind, bin ich froh wenigstens ein Spiel hier zu haben welches auch für das neue Apple MacBook Air kompatibel ist und zwar StarCraft II. Dank NVidia GeForce 320M können also auch mit einem vergleichsweise schwachem Intel Core 2 Duo mit 1,4GHz aktuelle Spiele gespielt werden. Wie man zu Beginn des Videos sehen kann, läuft das Spiel recht flüssig und auch bei größeren Maps mit mehreren Gegnern ist noch Luft nach oben, denn ich habe die Grafikeinstellungen noch nicht auf dem niedrigsten Level, es sieht also sogar noch recht gut aus. Ich habe einfach die Standardeinstellungen genommen, die mir vorgeschlagen wurden. Abschließend sei nur gesagt dass die Unterseite des MacBook Air 11.6-Zoll schnell ganz schön warm wird, aber Sorgen braucht man sich keine zu machen, ist alles noch im grünen Bereich. Gespielt wurde mit der kleinsten Version des MacBook Air 11.6-Zoll mit 64GB SSD und 2GB RAM. Es läuft einen Tick flüssiger als im Video zu sehen, weiß auch nicht wieso es dort so „ruckelig“ aussieht, es lief durchgängig zwischen ca. 25fps und 30fps.

Übrigens wurde das Video komplett mit dem iPhone 4 aufgenommen und bearbeitet (auch die coolen Effekte am Anfang mit den Standbildern). Nur hochladen wollte ich die 200MB Datei nicht über UMTS 🙂

[youtube lkOBVbu1XX8]

>> StarCraft II bei Amazon.de kaufen <<

6 Comments
  1. kevin
    lololololol und ich denk die ganze Zeit das SC2 nur für den PC geht.. das kommt jetzt auf mein Macbook.
  2. Thorsten
    Schön zu sehen das auch Games gut laufen. Akkulaufzeit kann man aber beim Zocken wohl nicht erwarten.
  3. Held
    Danke für das Video. Mein MacBook pro wird beim spielen auch sehr warm. Ich denke es liegt am Alu, da es besser leitet. @Kevin Blizzard Spiele sind prinzipiell für Windows und OSX verfügbar (zumindest die neueren)
  4. roland
    Scheint ja was drauf zu haben die Kiste. Hätte ich nicht gedacht.
  5. Klostertaler
    Das da überhaupt SC2 läuft wundert mich.
  6. Olli
    Sag mal, heult dein Lüfter nicht ohne ende wenn du daddelst? Ich hab mal eve online ausprobiert mit meinem Airbook 1,86GHz Core 2 Duo 2 GB Ram und es glich einem startendem Düsenflieger.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.