NewGadgets.de

Gadgets

Lufthansa bietet Internet auf Interkontinentalflügen an

01.12.2010

Lufthansa bietet Internet auf Interkontinentalflügen an

Meine Gebete wurden erhört, nun hat auch eine deutsche Fluggesellschaft Internet an Bord. Die Lufthansa bietet nun auch Internet auf ihren Interkontinentalflügen an. Diesen Service gab es zwar schon vor einigen Jahren, er wurde aber wieder abgesetzt. Die Preise sind recht hoch und mit den Preisen von Hotels vergleichbar.

So bezahlt man für 10 Minuten Internet 1,80 EUR, man hat aber auch noch die Möglichkeit für 10,95 EUR eine Stunde zu surfen oder wer überhaupt nicht ohne Internet auskommen kann, der nimmt für 19,95 EUR gleich einen 24 Stunden Zugang. Mit dem 24 Stunden Zugang kommt man somit als Heavy-User wohl am günstigsten weg. Wer nur schnell Emails checken möchte, dem reichen auch einmalig 10 Minuten.

Derzeit ist der Service nur auf Flügen in die USA verfügbar, Lufthansa will aber bis Ende 2011 das komplette eigene Langstreckennetz mit WLAN abdecken. Wünschenswert wären auch Kurzstreckenflüge, denn auch wenn man „nur“ 2-3 Stunden unterwegs ist, vermissen manche das Internet (ich zum Beispiel).

Bis Ende Januar bietet Lufthansa den Service kostenlos an, danach fallen die angesprochenen Gebühren an. Abgerechnet wird über Kreditkarte, Miles & More Meilenkonto oder wenn man T-Mobile Kunde ist, über die Handyrechnung.

Ich könnte mir vorstellen diesen Service zu nutzen und werde bei meinem nächsten Lufthansaflug in die USA von meinen Erfahrungen mit FlyNet berichten.

Quelle: Lufthansa

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.