Google Chrome OS Tastatur

Am 4. Dezember 2010

Google möchte ja für sein eigenes Betriebssystem Google Chrome OS auch ein eigenes Netbook auf den Markt bringen. Um sich ein wenig von den anderen Netbooks abzugrenzen hat Google sich für ein etwas anderes Tastaturlayout entschieden. Zwar bleiben die normalen Buchstaben gleich, die Reihe mit den Funktionstasten wurde aber gegen Shortcut-Tasten ersetzt, mit denen man die Lautstärke und die Bildschirmhelligkeit regeln kann. Somit wird übrigens auch verhindert das man ein anderes Betriebssystem auf das Netbook aufspielt, denn unter Windows würden dann ja die Funktionstasten fehlen.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Kommentare zu “Google Chrome OS Tastatur”

  1. Josef sagte am 04.12.2010 um 14:22

    Interessante Sache, anders aber vielleicht ganz praktisch.

  2. Held sagte am 04.12.2010 um 21:45

    Wichtig finde ich hier, dass die Standardtaste “Capslock” endlich verschwindet! Danke Google