NewGadgets.de

Zubehör

Runcore mit großer und schneller 3,5-Zoll SSD

08.12.2010

Runcore mit großer und schneller 3,5-Zoll SSD

Euch waren die maximal 512GB der derzeitig verfügbaren SSDs zu wenig? Ihr braucht mehr Speicherplatz und wollt nicht selbst ein RAID aufbauen? Runcore hat nun eine 3,5-Zoll SSD vorgestellt, die eine Kapazität von bis zu 1TB bietet und zudem auch noch eine atemberaubende Geschwindigkeit von bis zu 500MB/s. Vorallem die Geschwindigkeit ist beeindruckend, kommt sie doch schon fast an die Maximalgeschwindigkeit von SATA II 6GBit/s ran.

Natürlich arbeitet im Inneren ein RAID 0, welches zwei SSDs zu einem großen Datenträger verbindet und auch noch schneller macht. Als Controller kommt der performante Sandforce 1200 Controller zum Einsatz. Zum Preis und der Verfügbarkeit hat Runcore noch keine Angaben gemacht, aber wir können uns sicher sein dass wir für die Geschwindigkeit und den Speicherplatz einen Haufen Geld bezahlen müssen, denn noch sind solche SSDs Luxusware.

3 Comments
  1. Josef
    Bei den Specs. bekomm ich das kribbeln in den Fingern :-) Aber wahrscheinlich unbezahlbar.
  2. Johannes
    @Josef: Wahrscheinlich sind vier 256 GB Runcore Pro V im RAID 0 billiger :)
  3. Josef
    Ja das denke ich auch, bin grad am durchsuchen der Runcore Seite. ;-) Home of Geeks nenn ich die.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.