NewGadgets.de

Mobile

Samsung Gloria: Windows 7 Tablet mit Slider-Tastatur

09.12.2010

Samsung Gloria: Windows 7 Tablet mit Slider-Tastatur

Mittlerweile hat der Tablet-Markt richtig Fahrt aufgenommen, fast täglich werden neue Geräte angekündigt. Nun hat blogeee.net aus zwei verschiedenen Quellen erfahren, dass Samsung nach dem Erfolg des Galaxy Tab eine ganze Reihe neuer Tablets für 2011 plant, darunter angeblich ein 10.1 Zoll Windows 7 Tablet mit Slider-Tastatur und TrackPad.

Die Tastatur soll als Slider ausklappbar sein, wie man es von vielen Handys kennt. Da sich Windows 7 nur bedingt zur reinen Touchbedienung eignet, Maus und Tastatur sind nach wie vor eigentlich unverzichtbar, wäre diese Entwicklung nur sinnvoll. Zusätzlich will Samsung eine eigene Benutzeroberfläche auf das Windows legen.

Da es sich bei dem von blogeee.net gezeigten Bild maximal um ein Mock-Up handelt, und von Samsung bisher keine Bestätigung erfolgte, bleibt nur, abzuwarten. Jedoch ist die Verschmelzung von Tablet und Netbook eine super Idee, es stellt sich jedoch die Frage, wie sich Handhabung, Gewicht und Größe der Geräte verhalten würde. Vielleicht werden zur CES im Januar 2011 mehr Informationen verfügbar sein.

Bild

One Comment
  1. Lumpenjunge
    Super Artikel ;-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.