NewGadgets.de

Software

Google Android 3.0 Honeycomb Preview

06.01.2011

Google Android 3.0 Honeycomb Preview

Nun ist die Katze aus dem Sack, Google stellt in einem Video Android Honeycomb vor. Nun ist auch das Versionsnummern-Chaos beendet. Android Honeycomb wird Version 3.0 und wird ausschließlich für Tablets bereitgestellt. Somit lagen wir mit unserer Vermutung richtig, das die Versionen 2.X für Smartphones benutzt werden und Version 3.X für Tablets.

Zu Honeycomb selber kann man nur sagen, es sieht sehr geil aus. Jedoch lässt sich erahnen, dass das Betriebssystem echt ressourcenhungrig sein wird, vielleicht ist an dem Gerücht, Honeycomb benötigt Dual-Core-Prozessoren, doch was dran. Genießt erstmal das Video, da haben die Googleaner einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

[youtube ikO8_CoD1T8]

[youtube v6ifOE13QFc]

Deutsche Version

 

[youtube 06xcVikpT9s]

English Version

4 Comments
  1. Hagen
    Hallo, das ist ja nicht schlecht, dass es bald die neue Version geben soll. Da hab ich gleich mal ne Frage: Ich habe vor mir, von meinem Weihnachtsgeld, ein Galaxy Tab zu kaufen. Weiß jemand ob man dann die neue Version 3.0 auch auf das Galaxy Tab aufspielen kann, oder ob das nicht geht? Denn irgendwo hab ich gelesen, dass das Galaxy Tab dafür nicht ausgerüstet wäre.
  2. Kr0nos
    Hagen das kann niemand wissen. Falls es stimmt dass Google einen DualCore vorschreibt fällt das Galaxy Tab (wie das Dell Streak alle Achros, und quasi allo Tablets ohne Tegra 2) raus und bekommt kein 3.0
  3. Jan
    Das Galaxy Tab stockt ja schon mit der aktuellen Version.
  4. Hagen
    Jan : Das Galaxy Tab stockt ja schon mit der aktuellen Version.
    Also ich weiß zwar nicht, wann das Galaxy Tab bei dir gestockt hat. Denn was ich bisher im Laden testen konnte lief einwandfrei.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.