NewGadgets.de

Testbericht

Zehn Geräte mit NVidia Kal-El Quad-Core Prozessor in Entwicklung

17.05.2011

Zehn Geräte mit NVidia Kal-El Quad-Core Prozessor in Entwicklung

Auf der CES 2011 Anfang Januar wurde von NVidia Project Kal-El vorgestellt, ein Quad-Core ARM Prozessor mit einer gehörigen Performance. Derzeit kommen ja so langsam die ersten Tablets und Geräte mit NVidia Tegra 2 auf den Markt und wie NVidia CEO Jen-Hsun Huang berichtet, sind bereits mindestens zehn Geräte in der Entwicklung, die mit dem Quad-Core ausgestattet sind.

[youtube I5bh-EfhfLk]

Es sind bereits fünf Smartphonehersteller und fünf PC-Hersteller damit beschäftigt diese neuen Geräte zu entwickeln. Project Kal-El soll noch irgendwann dieses Jahr auf den Markt kommen. Derzeit weiß man aber natürlich noch nicht ob die Geräte die den Quad-Core einsetzen werden noch dieses Jahr auf den Markt kommen werden, vielleicht können wir auch erst Anfang 2012 mit ihnen rechnen, da wir ja noch einige Tegra 2 Geräte erwarten.

<via: Liliputing>

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.