NewGadgets.de

Mobile

Sharp Aquos Phone Hybrid 007SH im Oldschool Handy Look

21.05.2011

Sharp Aquos Phone Hybrid 007SH im Oldschool Handy Look

Smartphones sehen derzeit so ziemlich gleich aus, sie bestehen meist einfach nur noch aus einem Touchscreen-Display und vergleichsweise wenigen Tasten. Hier und da kommt noch eine Slider-Tastatur hinzu, das wars aber auch schon. Dabei gibt es auch noch definitiv Bedarf nach Smartphones mit einem anderen Design, beispielsweise dem guten alten Klapphandy. Das in Asien so beliebte Design hat sich Sharp genommen und sein Sharp Aquos Phone Hybrid 007SH kreiert.

Das Display lässt sich aufklappen und um 180° drehen um es dann wieder schließen zu können, wie auch bei Convertible Notebooks. Wer jedoch lieber den Flair der guten alten Zeit mit Nummernblock genießen möchte kann dies auch noch tun und es sieht nicht einmal schlecht aus, mir gefällt es sogar sehr gut.

Als Betriebssystem wird Android 2.3 eingesetzt und mit der eingebauten 6-Megapixel Kamera auf der Rückseite kann man auch Videos in 720p aufnehmen. Das Display ist auch noch 3D-fähig, wobei das für mich jetzt nicht gerade wichtig wäre, da ich unterwegs einfach kein 3D-Display benötige.

Mitte Juni soll das Smartphone auf den Markt kommen, wahrscheinlich aber nur in Japan.

Quelle

<via>

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.