NewGadgets.de

Software

Chromium OS auf einem MacBook Air

21.07.2011

Chromium OS auf einem MacBook Air

Nicht jeder der Apple Produkte mag, mag auch gleich deren Betriebssystem Mac OS X. Beispielsweise kenne ich viele die Windows auf ihr MacBook Air installieren, da sie das Subnotebook klasse finden, aber mit Mac OS X einfach nicht klarkommen. So auch Hexxeh, der auf seinem Blog veröffentlicht hat dass es ihm gelungen ist das Cloud Computing Betriebssystem Chromium OS auf seinem MacBook Air zum Laufen zu bringen. In meinen Augen eignet sich das MacBook Air ganz hervorragend als Cloud Computing Notebook, da es schick aussieht und auch noch schön dünn und leicht ist.

Wie bei allen Portierungen ist es so das manche Dinge nicht funktionieren, hier scheint aber alles zu laufen, bis auf Bluetooth (da können sicher die meisten drauf verzichten).

<via>

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.