NewGadgets.de

Special

Taxifahrer in Taipei dürfen während der Fahrt nicht mehr fernsehen

30.07.2011

Taxifahrer in Taipei dürfen während der Fahrt nicht mehr fernsehen

Zwar hat dies nicht viel mit Technik zutun, aber da ich auch manchmal in Taipei bin hat mich diese Nachricht von den Kollegen von Spiegel Online doch etwas schmunzeln lassen. Ab dem 1. Januar 2013 dürfen die Taxifahrer in Taipei im Dienst nicht mehr fernsehen. Bei uns in Deutschland eigentlich klare Sache, aber in Taipei haben viele Taxen sogar mehrere Fernseher eingebaut und auf einigen Taxifahrten habe ich auch schon miterlebt wie der Fahrer beim vorbeischlängeln durch den Verkehr mit 80km/h in der Stadt auch nochmal einen Blick auf seinen Fernseher riskiert hat. Aber scheinbar sind die Fahrer dennoch immer voll bei der Sache, denn ich habe noch selbst keinen Unfall in Taipei erlebt, geschweige denn gesehen. Bei der Fahrweise mancher Fahrer wirklich ein Wunder – oder Können 🙂

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.