NewGadgets.de

Mobile

Lenovo LePad A1-07 in China aufgetaucht

18.08.2011

Lenovo LePad A1-07 in China aufgetaucht

Vor einiger Zeit berichtete ich über ein 7-Zoll Tablet von Lenovo (Lenovo IdeaPad A1-07) und nun ist es in China aufgetaucht, denn dort kann man es bereits seit dieser Woche kaufen.

Das 7-Zoll Tablet hat eine Auflösung von 1024×600 Pixeln und verfügt über einen microSD-Kartenslot. Leider ist auf dem Tablet kein Android Honeycomb als Betriebssystem installiert, sondern das für Smartphones aktuelle Android 2.3. Als Prozessor kommt kein NVidia Tegra oder Qualcomm Snapdragon zum Einsatz, sondern ein Texas Instruments OMAP3622 mit 1GHz. 16GB Speicher stehen ab Werk zur Verfügung und natürlich dürfen auch Front- und Rückkamera nicht fehlen. Der microUSB-Port wird wohl zum Aufladen und Synchronisieren sein. Verkauft wird das Tablet für 2,500¥, was umgerechnet 271€ entspricht. Ob wir jedoch jemals in Deutschland mit dem Lenovo A1 rechnen können wird sich wohl spätestens auf der IFA 2011 Anfang September zeigen, wo Lenovo sein komplettes Tablet LineUp vorstellen wird.

Bilder

<via: Engadget>

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.