NewGadgets.de

Software

Intel möchte MeeGo nicht mehr aber Samsung scheint Interesse zu haben

06.09.2011

Intel möchte MeeGo nicht mehr aber Samsung scheint Interesse zu haben

Wie die Digitimes berichtet, hat Intel angeblich sein Betriebssystem MeeGo aufgegeben. Es war einfach zuwenig Interesse vorhanden und wenn wir uns mal den Markt betrachten, gibt es nicht wirklich viele Geräte die MeeGo nutzen. Es gibt das MeeGo Smartphone Nokia N9 und das MeeGo Netbook ASUS Eee PC X101. Scheinbar haben die anderen Hersteller kein Interesse daran.

Es handelt es sich hierbei noch um ein Gerücht, also kann man noch nicht mit Gewissheit sagen ob es nun das Ende von MeeGo ist. Es gibt immer noch eine Community um das Betriebssystem, vielleicht wird ja doch noch was daraus.

 

Anderen Gerüchten zufolge soll Samsung Interesse an MeeGo geäussert haben. Wieso jedoch ist unbekannt, denn Samsung hat bereits sein eigenes Betriebssystem namens Bada.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.