NewGadgets.de

Video

Video: Demonstration eines solarbetriebenen Rechners mit Intel Technik auf dem IDF 2011

13.09.2011

Video: Demonstration eines solarbetriebenen Rechners mit Intel Technik auf dem IDF 2011

Zwar möchte Intel nun nicht unbedingt in den Markt für solarbetriebene Rechner einsteigen, aber diese Demonstration während der Eröffnungskeynote war dennoch sehr interessant. Es zeigte ein stromsparendes System welches nur über Solartechnik betrieben wurde. Es war jedoch trotzdem noch leistungsfähig genug um Windows als Betriebssystem zu nutuen und Animationen, in diesem Beispiel eine GIF-Datei, abzuspielen.

Am Ende sieht man wie Lichtquelle unterbrochen wird und dies das System zum Absturz bringt. Diese stromsparenden Prozessoren könnten aber unter anderem für den Intel Classmate PC interessant sein, welcher in den Ländern der dritten Welt eingesetzt wird. Solarbetriebene Rechner sind dort auf alle Fälle sehr hilfreich wenn es im Umkreis kaum eine Stromversorgung gibt.

[youtube arPGp2XlGCw]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.