NewGadgets.de

Gadgets

HP entlässt über 500 webOS Mitarbeiter

21.09.2011

HP entlässt über 500 webOS Mitarbeiter

Nachdem nun die webOS Hardwaresparte von Hewlett Packard nicht mehr weitergeführt wird, hat sich das Unternehmen auch dazu entschieden Mitarbeiter zu entlassen. Laut AllThingsD wurden nun über 500 Mitarbeiter der webOS Global Business Unit entlassen, es handelte sich um MItarbeiter aus der Hardwareentwicklung, der Marketingabteilung und vom Vertrieb. Die Softwareabteilung habe noch keine Mitarbeiter verloren wie ein Mitarbeiter des Developer Relation Teams per Twitter mitteilte. Somit könnte es für das Betriebssystem webOS vielleicht noch ein wenig Hoffnung geben.

One Comment
  1. Thomas
    Na hoffentlich können die Leute Ihren Job jetzt behalten, immerhin ist Leo Apotheker jetzt nicht mehr Chef von HP. Vielleicht wird damit ja auch WebOS wieder neu belebt und somit auch das 7" Tochpad von dem Johannes hier ja schon berichtet hat. Ich würde es mir wünschen, den auf meinem Pre und neuestens auch auf meinem Q550 läuft WebOS hervorragend (sogar mit Stifteingabe).

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.