NewGadgets.de

Mobile

Samsung stellt 1,5GHz Exynos Prozessor und mobilen 16-Megapixel CMOS Sensor vor

01.10.2011

Samsung stellt 1,5GHz Exynos Prozessor und mobilen 16-Megapixel CMOS Sensor vor

Samsung schaltet einen Gang höher und stellt heute den Exynos 4212 vor, einen Dual-Core ARM Cortex A9 Prozessor, der mit 1,5GHz getaktet ist und im 32nm Prozess gefertigt wird, welches ihn 30 Prozent effizienter und 25 Prozent schneller macht als seinen Vorgänger Exynos 4210.

Der neue Exynos 4212 beherrscht HDMI Version 1.4 und somit auch 3D und das auch noch mit einer mehr als akzeptablen Geschwindigkeit von 70fps. Der Chip wird ab dem 4. Quartal diesen Jahres verfügbar sein und somit können wir wohl mit einigen netten Geräten von Samsung für das Weihnachtsgeschäft rechnen. Neben dem neuen Prozessor hat das koreanische Unternehmen auch noch einen 16-Megapixel CMOS Sensor vorgestellt, der speziell für mobile Endgeräte entworfen wurde.

Bilder

Quelle: Samsung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.