NewGadgets.de

Zubehör

Hochwertiges Audiorecording mit dem Smartphone oder Tablet

11.10.2011

Hochwertiges Audiorecording mit dem Smartphone oder Tablet

Immer mehr Leute Podcaster nehmen ihren Podcast unterwegs auf dem iPhone, iPad oder ihrem Android Smartphone oder Tablet auf und beachten dabei nicht dass das eingebaute Mikrofon meist nicht wirklich sehr hochwertig ist und die Aufnahmen nicht besonders gut klingen, vor allem wenn auch noch viele Nebengeräusche vorhanden sind.

Die Firma Synthax stellt für mobile Geräte zwei winzige Mikrofone bereit, die für verschiedene Einsatzbereiche konzipiert wurden. Das MicW i436 verfügt über eine Kugel-Richtcharakteristik und fängt somit alle Geräusche in gleichen Teilen ein. Das MicW i456 hat eine Nieren-Charakteristik und diese eignet sich besonders wenn man Sprache aufnehmen will. Bei der Nieren-Charakteristik werden Nebengeräusche minimiert, denn das Mikrofon kann sich auf eine Signalquelle fokussieren.

Das MicW i456 ist ab sofort zu einem UVP von 110,90€ verfügbar. Das MicW i436 ist unter 100€ zu haben, aber eignet sich nur bedingt für Podcaster.

– MicW i436 bei Amazon bestellen –

Bilder

One Comment
  1. Ricarda
    Ich bin mit der Aufnahmequalität meines Optimus 3Ds sehr zufrieden. Hatte vorher einige semiprofessionelle Mikros und die haben bei weitem nicht so eine gute Qualität geliefert. Man muss allerdings drauf achten dass man die richtige Entfernung zum Gerät einhält und nicht zu laut brüllt oder zu leise flüstert. Hat man das raus, klingt es wirklich gut.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.