NewGadgets.de

Software Special

Das tragbare OmniTouch macht aus jeder Oberfläche ein TouchScreen, auch aus dir!

18.10.2011

Das tragbare OmniTouch macht aus jeder Oberfläche ein TouchScreen, auch aus dir!

Wie wäre es denn wenn man jede Oberfläche wie ein Touchscreen nutzen könnte? Sehr cool würde ich sagen und es ist noch nicht einmal weit hergegriffen, denn Chris Harrison hat mithilfe einiger Tools eine Vorrichtung gebaut, die genau dies realisieren kann. Das OmniTouch getaufte System kann überall hin projizieren und erkennt sogar Multitouch-Gesten!

Realisiert wird das ganze mit einer noch recht klobigen Vorrichtung, die der Probant über der Schulter trägt. Diese Vorrichtung besteht aus einem Pico Projektor, der das Bild auf die gewünschte Oberfläche projiziert und einer Kamera, die die Bewegungen aufnehmen kann. Angeschlossen an einen Rechner kann so erkannt werden das die Person mit seinem Finger macht und so kann man sich auf beinahe jeder Oberfläche Dinge anzeigen lassen und dann auch mit diesen interagieren.

Quelle Thx Sebi

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.