NewGadgets.de

Gadgets

GTA 3 für iOS und Android!

01.11.2011

GTA 3 für iOS und Android!

Auf der Comic Con 2011 konnte man es bereits bewundern, ein sehr kultiges Spiel, GTA 3 erhält eine Version für iOS und Android zum 10-jährigen Jubiläum (so lange ist das schon her…? *schwärm*). Es soll für die gängigen Dual-Core Android Tablets und für die Dual-Core iOS Geräte, also iPAd 2 und iPhone 4S, erscheinen. NVidia hat nun auch noch bekanntgegeben, dass das Spiel auch noch für NVidia Tegra 3 optimiert werde, da ein Launch des Tegra 3 Chips ja kurz bevor steht. Da dank Android 4.0 Ice Cream Sandwich ja nun auch noch USB Gamingcontroller unterstützt werden, könnte das wirklich sehr interessant werden.

[youtube 73bW3aBfAKY]

Man könnte das Tabelet mittels HDMI an einen Fernseher anschließen und dann mit USB einen Controller anschließen und loslegen. Ich persönlich habe GTA aber lieber mit Maus und Tastatur gespielt, aber ich stamme ja auch aus dem PC-Gaming Bereich. GTA 3 ist nun aber auch schon 10 Jahre alt und sollte eigentlich auch keinerlei Probleme mehr auf der aktuellen Hardware machen. Ich bin gespannt wann die anderen Spieleschmieden nachziehen werden und ihre Spieleklassiker für Tablets und Smartphones bereitstellen werden. Ich hätte übrigens auch nichts gegen aktuellere Titel, auch wenn sie vielleicht grafisch ein wenig abgespeckt werden müssen.

Bei der Version die wir im Video auf dem iPad 2 sehen handelt es sich noch um eine Betaversion, das Spiel soll am Ende natürlich so flüssig wie möglich laufen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.