NewGadgets.de

Software

Doom 3 Engine wird Open-Source

02.11.2011

Doom 3 Engine wird Open-Source

Wie der Godfather der First Person Shooter, John Carmack von id Software, auf seinem offiziellen Twitteraccount bekanntgegeben hat steht die Gamingengine von Doom 3 kurz vor dem Open-Source Release. Es sei bereits alles vorbereitet und man warte nur noch auf das finale „ok“ der Anwälte.

Sobald die id Tech 4 Engine verfügbar ist, können sich kreative Köpfe daran machen eigene Games basierend auf der Engine zu entwickeln. Damit folgt id Software einer langjährigen Tradition immer ihre Engines nach einer Zeit der Open-Source Community bereitzustellen.

Quelle: Twitter

One Comment
  1. Hans
    Wäre es nicht lustig mit der Engine ein Kinderspiel zu entwickeln? Dann wird man gefragt mit welcher Engine das Spiel programmiert wurde und schon kann man sagen "mit der Doom 3 Engine" :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.