NewGadgets.de

Mobile

HTC Edge – das erste Quad-core Smartphone

07.11.2011

HTC Edge – das erste Quad-core Smartphone

Nun ist es soweit, neben dem ersten Quad-core Tablet dem ASUS Eee Pad Transformer Prime wurde nun auch das erste Quad-core Smartphone vorgestellt, bzw. eher geleaked. Das HTC Edge mit großem 4,7-Zoll Display. Die Auflösung des Displays beträgt 720p. Das mit dem NVidia Tegra 3 (AP30) ausgestattete und mit einer Frequenz von 1,5GHz getaktete Smartphone hat 1GB Arbeitsspeicher, der interne Speicher soll 32GB betragen. Die Rückkamera ist eine 8-Megapixel Kamera mit einem 28mm f2.2 Objektiv. Das neue Bluetooth 4.0 ist auch mit an Bord und wie es sich für die neuen HTC Smartphones gehört ist auch Beats Audio mit an Bord.

Als Betriebssystem kommt wohl Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz, für Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist es wohl noch zu früh. Das HTC Edge soll im ersten Quartal bzw. zweiten Quartal des nächsten Jahres auf den Markt kommen.

Quelle: Pocketnow

via: Stereopoly

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.