NewGadgets.de

Gadgets

Panasonic stellt die Toughpad Reihe vor

08.11.2011

Panasonic stellt die Toughpad Reihe vor

Mit dem Panasonic Toughpad A1 und B1 stellt Panasonic nun seine Reihe an Ruggedized-Tablets vor. Diese beiden Tablets die offensichtlich für den industriellen Gebrauch gedacht sind, werden in 7-Zoll und 10-Zoll verfügbar sein.Das 10-Zoll Toughpad A1 verfügt über einen 1,2 GHz Dual-Core Marvell Prozessor, ausserdem über 16GB internen Speicher und einen Kartenleser für microSD Karten um diesen Speicher erweitern zu können.

[youtube odpjzvuJWz4]

Das 10-Zoll Display hat eine Auflösung von 1024×768 Pixeln und liegt im 4:3 Format vor. Wie es sich für Ruggedized-Tablets gehört, wird hier auch ein Display eingesetzt, welches nicht spiegelt und ausserdem auch noch über einen Stylus-Support verfügt. Das A1 wiegt  0,97Kg. Bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit soll es haben. Beide Tablets sind MIL-STD-810G zertifiziert, können also Stöße, Stürze, Staub und Wasser vertragen. Über das 7-Zoll Tablet ist leider noch nicht viel bekannt. Das A1 wird nächstes Jahr ab $1.299 verfügbar sein.

Quelle: Engadget

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.