NewGadgets.de

Multimedia

Rückrufaktion beim iPod nano der ersten Generation!

12.11.2011

Rückrufaktion beim iPod nano der ersten Generation!

Apple hat eine Rückrufaktion für das iPod nano der ersten Generation gestartet. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass der Akku sich überhitzt und somit ein Sicherheitsrisiko darstellt. Es geht um Geräte die zwischen September 2005 und Dezember 2006 verkauft wurden. Apple konnte die Ursache des Fehlers bereits bei einem Akkuhersteller finden und ruft deshalb alle Geräte zurück die diesen Akku nutzen.

Wenn ihr im Besitz solch eines iPod nano (1st Gen) seid, dann solltet ihr nach Angaben von Apple aufhören ihn zu benutzen und euch hier ein Ersatzgerät bestellen. Ob ihr dann ein neues iPod nano erhaltet oder aus Restbeständen der ersten Generation bedient werdet ist unklar. Sicher ist jedoch das mit Akkuproblemen nicht zu spaßen ist und es gab auch schon einige Fälle bei denen eine Überhitzung zu einer Explosion geführt hat, also schaut nach ob euer Gerät von der Rückrufaktion betroffen ist.

One Comment
  1. Anonymous
    Und das fällt denen jetzt erst auf? 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.