NewGadgets.de

Software

Bald auch ein 12-Zoll Tablet von Archos?

13.11.2011

Bald auch ein 12-Zoll Tablet von Archos?

Das französische Unternehmen Archos ist vor allem für seine Produktvielfalt bekannt. Kein anderes Unternehmen im Tabletbereich hat solch ein großes Portfolio an verschiedenen Tablets. Bei Archos findet man Tablets in beinahe jeder Displaygröße. Vom Archos 28 mit niedlichem 2,8-Zoll Display bis hin zum Archos 101 G9, dem derzeitigen Spitzenmodell mit 10,1-Zoll Display und Dual-Core Prozessor. Wie man also sehen kann benennt Archos seine Tablets rechts simpel, sie tragen bereits die Größe ihres Displays im Namen.

Der fleissige xda-developer Benutzer letama hat sich einmal im Kernel der aktuellen G9 Tablet-Serie umgeschaut – wieso? Wahrscheinlich einfach weil er es kann 🙂 – und dort etwas interessantes entdeckt. Im Kernel befinden sich nämlich Hinweise auf neue Tablets die Archos anscheinend plant, geplant hat oder bereits produziert.

image

Es geht um die Modelle Archos 70 S2, Archos 70 H2, Archos 120, Archos 101 XS und Archos Ludo. Bisher gab es von Archos noch keinerlei Hinweis zu diesen Geräten, denn erst Anfang September hatten man die neue G9-Serie mit Dual-Core Prozessoren auf der IFA 2011 in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt. Derzeit besteht die G9-Serie nur aus einem 8,9-Zoll und einem 10,1-Zoll Tablet.

Schauen wir uns mal die Produktnamen an die im Kernel gefunden wurden, Archos 70 S2 könnte ein 7-Zoll Tablet mit Dual-Core Prozessor bedeuten welches eine SSD einsetzt um schön dünn zu werden und das Archos 70 H2 könnte das gleiche Modell sein, nur mit HDD (Festplatte). Das Archos 120 erklärt sich ja schon von selbst, hier möchte Archos wohl endlich auch mal ein größeres Tablet anbieten, denn bisher war bei 10-Zoll immer Schluss. Ob dieses ominöse 12-Zoll Tablet dann einen Dual-Core Prozessor nutzen wird oder bereits mit einem Quad-Core Prozessor ausgestattet sein wird it natürlich nicht bekannt, aber denkbar! Archos 101 XS könnte für extra slim stehen, also ein sehr dünnes 10-Zoll Tablet. Nur aus dem Archos Ludo werde ich nicht schlau.

All dies sind zu diesem Zeitpunkt natürlich nur Spekulationen, vielleicht aber steht ja eine Produktpräsentation bald bevor, Archos will sicherlich auch ein Android 4.0 Ice Cream Sandwich Tablet vorstellen. Warten wir es einfach mal ab.

via : ArcTablet

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.