NewGadgets.de

Gaming

Sony Playstation 3D TV im Test

14.11.2011

Sony Playstation 3D TV im Test

Auf der Gamescom konnten wir bereits einen Blick auf den Sony Playstation 3D TV werfen, der auf der Sony Pressekonferenz in Köln gezeigt wurde. Da immer mehr Konsolenspiele in 3D erscheinen, hat Sony den Schritt gewagt ein Display für Spieler zu erschaffen. Sony kennt sich ja mit Fernsehern ganz gut aus und somit sollte es eigentlich kein Problem für die Japaner gewesen sein. Hierbei handelt es sich um ein 24-Zoll 3D Display. Ich persönlich finde 24-Zoll zwar ein bisschen zu klein zum Zocken, ein 32-Zoll Modell hätte es meiner Meinung nach schon werden sollen.

Eine Besonderheit an dem Display ist natürlich die Möglichkeit dank der hauseigenen Technik SimulView die die Shuttertechnik verwendet, zwei verschiedene Inhalte auf dem Display darzustellen, die dann mit den beiden verschiedenen Brillen gesehen werden können. So kann der bekannte Splitscreen nun moderner umgesetzt werden und zwar schauen die zwei Spieler auf den gleichen Bildschirm, aber mit verschiedenen Shutterbrillen. So hat jeder nur sein eigenes Bild im Blick. EIne wirklich sehr tolle Sache, nur leider werden derzeit nur Titel von Sony unterstützt und auch nur Killzone 3, Motorstorm, Apocalypse und Gran Turismo 5 derzeit. Ich hoffe es kommen noch zahlreiche Spiele hinzu, denn ich finde diese Technik vor allem für Gamer sehr interessant und innovativ. Negativ wird vor allem die starke Spiegelung des Displays bewertet. Ausserdem ist das Gerät mit ca. 599€ doch ein wenig teuer, gibt es doch 3D Monitore mit der selben Größe für den PC bereits unter 300€

<Quelle: TheVerge>

2 Comments
  1. Ricky
    Zitat: "...Ich persönlich finde 24-Zoll zwar ein bisschen zu klein zum Zocken, ein 32-Zoll Modell hätte es meiner Meinung nach schon werden sollen." Wahrscheinlich eine der dümmsten Sätze überhaupt. Warum? * 24cm + Full HDist gross genug für Schreibtisch * 32cm erfordert mind. 2,5-4m Sitzabstand. Also kein Schreibtisch-Nutzung * bei 32cm ist Full HD schon bissel zu wenig und 2560x1440p ist besser (pixelpitch!) * Ausleuchtung und Bewegungskompensation wird ab 27" schwieriger zu fixen, da es bei grossen Screens auffällt. * 32cm VA Panel mit schnellen Reaktionszeiten werden teuer und langsamer! * der Sony 3D Screen ist kein TV und daher 24"! Außerdem ein Nischenprodukt bei Sony! * und und und Dummer Kommentar von einer Person die wohl auch ein mangel an Grösse an einer gewissen Körperstelle hat. You wish you would be a little bit taller...:-)
    • Johannes
      Ein wahrer Schreibtischzocker! Ja dann zock doch mal schön weiter mit deinem 24 Zentimeter Display! :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.