NewGadgets.de

Video Zubehör

BytePac – Das externe Festplattengehäuse aus Pappe

14.11.2011

BytePac – Das externe Festplattengehäuse aus Pappe

Die Datenmengen werden immer größer und natürlich haben wir dadurch auch immer mehr Festplatten bei uns stehen. Nicht immer haben wir für die Festplatten auch ein passendes Gehäuse. Ich habe mehrere Festplatten die einfach nur herumliegen, weil mir ein externes Gehäuse beispielsweise zu teuer ist. Natürlich ist diese Methode sehr unübersichtlich und ich habe vielleicht die Lösung gefunden – BytePac das externe Festplattengehäuse aus Pappe.

In meinem Review-Video zu diesem aussergewöhnlichen Festplattengehäuse seht ihr wie das ganze funktioniert und aufgebaut ist.

[youtube 8Pw-zCQ-6CU]

Auf jeden Fall sind die BytePac’s kein billiger Spass und manch einer wird nur ungern 40€ für ein wenig Pappe ausgeben wollen. Jedoch ist im Kit für ca. 40€ ein bisschen mehr als nur Pappe, denn die Technik ist ja auch noch dabei und die besteht aus dem Anschlusskit für die SATA Festplatten. Man zahlt hier nicht für das Material sondern für eine überaus praktische Möglichkeit ein wenig Ordnung in sein Festplattenchaos zu bringen. Ich habe zuhause 4 SATA Festplatten die ich einfach übereinander gestapelt habe. Ich weiß nicht welche Dateien sich auf welcher Platte befinden und muss somit immer auf gut Glück eine Platte anschließen und schauen. Zwar gibt es auch Post-It Aufkleber, aber das sieht dann noch schlimmer aus – meiner Meinung nach.

[asa]B005SZ4YW2[/asa]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.