NewGadgets.de

Testbericht

xpPhone 2 mit Windows 7 und 8

18.11.2011

xpPhone 2 mit Windows 7 und 8

Auf meiner ersten Computex im Jahr 2009 blieb ich am Stand einer chinesischen Firma stehen, denn dort gab es etwas interessantes zu bewundern. Es handelte sich um das xpPhone, eine Mischung aus Smartphone und einem Tablet. Nun hat In Technology Group das xpPhone 2 angekündigt. Auf diesem soll Windows 7 sowie Windows 8 laufen.

Beim ersten xpPhone kam ein AMD Chip zum Einsatz, beim xpPhone 2 wird diesmal ein Prozessor von Intel zum Einsatz kommen und somit aus dem xpPhone 2 ein Wintel Gerät machen (Windows / Intel). Der Intel Prozessor hat eine Taktfrequenz von 1,6Ghz, dann wurden noch 2GB RAM verbaut, ausserdem noch eine 112GB SSD. Der Akku soll laut Angaben des Herstellers bis zu 18,5 Stunden Sprechzeit bereitstellen können. Natürlich verringert sich die Akkulaufzeit deutlicher wenn man das Smartphone dann als „PC“ nutzt. Ob wir jedoch jemals in den Genuss solch eines Smartphones kommen werden ist unklar. Solche abenteuerlichen Geräte schaffen meist nie den Weg aus Asien heraus, obwohl ich es mir durchaus wünschen würde!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.