NewGadgets.de

Mobile

Preise und Verfügbarkeit des HP Slate 2 bekannt

17.11.2011

Preise und Verfügbarkeit des HP Slate 2 bekannt

Hewlett Packard hat soeben den Preis und die Verfügbarkeit des HP Slate 2 bekanntgegeben. Die zweite Version des Wintel Tablets (Wintel = Windows & Intel) knüpft an den Erfolg des Vorgängers an. x86 Tablets werden vornehmlich von Unternehmen genutzt, die damit ihre firmeneigene Software besser nutzen können. Aber natürlich ist ein x86 Tablet auch etwas für „normale“ Benutzer und denn so können sie all ihre Lieblingsprogramme nutzen.

Man darf nur meistens nicht erwarten das sie wie die ARM Tablets von der Akkulaufzeit über 10 Stunden gehen. Das HP Slate 2 schafft bis zu 6 Stunden. Es hat zwei Webcams und ein 8,9-Zoll Display  welches kapazitiv ist und natürlich auch Multitouch samt Gesten unterstützt. Das von Smartphones bekannte Swype ist auch hier installiert und erleichtert so die Nutzung. Als Prozessor kommt der neue Intel Atom Z670 zum Einsatz. 680g wiegt das Tablet. Das HP Slate 2 wird ab Januar 2012 zu einem Preis ab 699€ verfügbar sein. Je nach Konfiguration kann es natürlich auch teurer werden.

One Comment
  1. Steffen
    und wieder ein z670 im einsatz....das q550 war schon überzeugend, aber einfach zu lahm. auch das hp wird schon bei aktiviertem höchleistungsprofil mit icq und firefox in die knie gehen. -_- 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.