NewGadgets.de

Gadgets

ASUS Padfone bekommt einen Qualcomm Snapdragon S4 Prozessor

21.11.2011

ASUS Padfone bekommt einen Qualcomm Snapdragon S4 Prozessor

Wie nun auf den Seiten von GLBenchmark veröffentlicht wurde, soll das ASUS Padfone welches im Juni in Taipei vorgestellt wurde über einen Qualcomm Snapdragon S4 MSM8960 Prozessor verfügen. Ausserdem sind bereits die ersten Benchmarkergebnisse von dem Smartphone veröffentlicht worden.

[youtube 4FdYPgybMQY]

Bei dem ASUS Padfone handelt es sich um ein besonderes Smartphone, denn wie man im Video sehen kann, kann man es entweder als Smartphone verwenden oder bei Bedarf auch in eine „Tablethülle“ einsetzen, um es dann als Tablet zu nutzen. Ein ähnliches Konzept hat auch Motorola mit seinem Motorola Atrix vorgestellt, hier wird das Smartphone aber in eine Dockingstation mit Bildschirm und Tastatur eingesetzt um dem Benutzer das Gefühl zu vermitteln ein Notebook zu benutzen. Ob ASUS auch diese Möglichkeit aufgreifen wird ist unklar, da der Name auch Padfone geblieben ist, ist damit zu rechnen das es „nur“ beim Smartphone im Tablet bleiben wird. Wie ich bereits Anfang November berichtete, soll das ASUS Padfone angeblich ab Februar verfügbar sein.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.