NewGadgets.de

Software

Handelt es sich hierbei um das Nokia Lumia 601?

23.11.2011

Handelt es sich hierbei um das Nokia Lumia 601?

Seit einigen Tagen ist das neue Nokia Flaggschiff Nokia Lumia 800 verfügbar. Es ist das erste Windows Phone 7 Smartphone von Nokia, aber wie das finnische Unternehmen bekanntgegeben hat ist noch eine ganze Reihe weiterer Smartphones mit Microsoft Betriebssystem geplant. Anfang nächsten Jahres soll noch das zweite Smartphone erscheinen, das Lumia 710, welches aber bereits auf der Nokia World im Oktober vorgestellt wurde. Es stellt das etwas preiswertere der beiden Lumia Modelle dar.

Nun haben aber die Kollegen von PocketNow ein Bild von einem weiteren Lumia zugeschickt bekommen und zwar dem Nokia Lumia 601.

Orientiert man sich an Nokias Produktbezeichnungen, so merkt man das höhere Zahlen auch ein höherwertiges Smartphone bedeuten. Wenn man nun also das Lumia 601 betrachtet, sollte es theoretisch etwas unter dem Lumia 710 angesiedelt sein, welches aber schon eher die Einsteigerklasse der Nokia Windows Phone 7 Smartphones darstellt. Dennoch sieht das Lumia 601 ganz gut aus und wie man anhand des Bildes sehen kann ist es auch mit einer 8-Megapixel Kamera ausgestattet und spielt so zumindest mit seiner Kamera in der hohen Klasse mit. Es bleibt abzuwarten wie sich das Nokia Lumia 601 auf dem Markt platzieren wird, vorraussichtlich aber wird es sowieso erst nächstes Jahr auf den Markt kommen, denn bisher wurde seitens Nokia noch nichts angekündigt.

[asa]B00606R4AW[/asa]

One Comment
  1. Guest
    Hoffentlich steht da nicht wirklich fett 8mp drauf... Und der silberne rahmen bitte auch nicht. 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.