NewGadgets.de

Software Video

Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf dem ASUS Eee Pad Transformer (inoffiziell)

25.11.2011

Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf dem ASUS Eee Pad Transformer (inoffiziell)

Zwar ist ASUS einer der Launchpartner von Google im Bezug auf ihr neues mobiles Betriebssystem Android 4.0 Ice Cream Sandwich und das taiwanesische Unternehmen hat auch bereits versichert das seine Tablets Android 4.0 erhalten werden, aber solange das neue Spitzenmodell Transformer Prime noch nicht auf dem Markt ist, wird sich auch bei den anderen Tablets noch nichts tun. Bisher wurde ja auch noch kein Datum genannt wann es bei den „alten“ Tablets zu einem Wechsel von Honeycomb auf Ice Cream Sandwich kommen wird. Da nun aber der offizielle Quellcode für Entwickler verfügbar ist, haben sich einige Tüftler bereits die neue Version auf ihr Smartphone oder Tablet installiert, so auch beim ASUS Eee Pad Transformer TF101. In dem Video könnt ihr die neue Version von Android auf dem NVidia Tegra 2 Dual-Core Tablet sehen und die ersten Eindrücke gefallen mir doch schon ganz gut. Sieht recht flott aus und ich kann es kaum erwarten bis das offizielle Update für meinen Transformer verfügbar ist.

 

[youtube HgJKqI3Nfh8]

Wie man aber auch im Video sehen kann handelt es sich noch um ein frühes Build, also funktionieren einige Dinge nicht, so bleibt das Tablet beispielsweise stumm, da die Audiofunktionen noch nicht funktionieren.

Man kann aber gut sehen dass das ASUS Eee Pad Transformer noch nicht zum alten Eisen gehört und auch wenn der Quad-Core Nachfolger schon vor der Tür steht, so hat das Dual-Core Tablet auf jeden Fall noch seine Darseinsberechtigung. Mit dem neuen Android 4.0 wird der TF101 ein wenig flotter laufen und wenn dann noch der Preis dank des neuen Modells fällt, dann wird das Tablet sicher noch so einige Male über den Ladentisch wandern. Ich setzte den Hybriden derzeit gerne ein, denn auf eine Tastatur möchte ich nur ungern verzichten. Ich erhoffe mir durch Android 4.0 einige weitere interessante Funktionen und ein flotteres Tablet. Vielleicht ist die Unterstützung einer Tastatur und eines TouchPads ja auch verbessert worden mit der neuen Version.

[asa]B005AI6ILC[/asa]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.