NewGadgets.de

Mobile

Neue MacBook Air Modelle ab Q1 2012 – Auch ein 15-Zoll MacBook Air

28.11.2011

Neue MacBook Air Modelle ab Q1 2012 – Auch ein 15-Zoll MacBook Air

Vor einigen Wochen berichtete ich über Gerüchte das es vielleicht bald ein ultradünnes 15-Zoll MacBook geben soll, es wurde aber damals noch nicht von einem MacBook Air gesprochen obwohl es eigentlich auf der Hand liegt, denn wenn man an ein dünnes MacBook denkt dann kann es sich nur um das Air handeln. Wie der taiwanesische Branchendienst Digitimes von einer ihrer zahlreichen Quellen erfahren hat, soll es im ersten Quartal nächsten Jahres auch bereits soweit sein, es soll ein neues 11,6-, 13.3- und auch ein 15-Zoll MacBook Air geben. Ausserdem behauptet die Quelle die Produktion habe bereits begonnen.

Wer Apple kennt der weiß das zwischen offizieller Vorstellung und dem Verkaufsstart meist nur kurze Zeitspannen liegen, man muss also rechtzeitig anfangen zu produzieren um auch direkt flächendeckend ausliefern zu können wie es Apple immer tut. Natürlich gibt es auch bereits Vermutungen was die Hardware anbelangt, so wird vermutlich der Intel Ivy Bridge Prozessor Einzug finden. Der gleiche Prozessor der auch in der zweiten Generation der Ultrabooks zu finden sein wird. Zwar verkauft Apple seine MacBook Air Reihe noch sehr gut, aber wie die Veranstalter der CES berichten, werden wir bis zu 50 neue Ultrabooks auf der CES 2012 Mitte Januar zu Gesicht bekommen und vielleicht ist auch der ein oder andere Konkurrenz für das MacBook Air dabei.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.