NewGadgets.de

Software

Android bekommt Google Maps 6.0 nun auch mit Innenansichten von Gebäuden

29.11.2011

Android bekommt Google Maps 6.0 nun auch mit Innenansichten von Gebäuden

Google hat eine neue Version von Maps für Android zur Verfügung gestellt. Mit Version 6.0 ist es nun auch möglich sich Innenansichten von Gebäuden anzeigen zu lassen. Natürlich müssen die Gebäude in irgendeiner Form relevant sein, so sind es derzeit vornehmlich Einkaufszentren die angezeigt werden. So kann man sich mit seinem Smartphone oder Tablet nun auch im Inneren eines Einkaufszentrums zurechtfinden und sich zum nächsten Laden navigieren lassen.

[youtube JWlOTZW79hY]

Google Maps am Beispiel Flughafen

Weitere Partner von Google sind beispielsweise Flughäfen oder auch IKEA. Dort kann man nun mit seinem mobilen Endgerät leichter zurechtfinden. Ein tolles Feature wie ich finde. Ich will mich garnicht daran erinnern wie ich in den USA durch die riesigen Malls irre auf der Suche nach einem Shop oder an Flughäfen auf der Suche nach einem Kiosk das Briefmarken verkauft.

[youtube 0i0NANcCXt0]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.