NewGadgets.de

Hardware

25 Millionen Tegra 3 Chips werden von NVidia 2012 ausgeliefert

02.12.2011

25 Millionen Tegra 3 Chips werden von NVidia 2012 ausgeliefert

Bisher ist NVidia mit seinem Tegra 3 Chip der einzige Hersteller der die OEMs mit einem mobilen Quad-Core Prozessor ausstattet. Das erste Gerät ist nun auch bereits in einigen Ländern (leider nicht bei uns) auf dem Markt, nämlich das ASUS Eee Pad Transformer Prime, das erste Quad-Core Tablet. Es gibt aber bereits Hinweise und Gerüchte das auch andere Hersteller bereits ihre Quad-Core Geräte produzieren, so soll HTC sogar ein Smartphone in der Pipeline haben, welches über die Kraft der vier Kerne verfügt. Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein welche neuen Smartphones, Tablets und vielleicht auch Mini-PCs wir bald mit dem Quad-Core von NVidia sehen werden.

Denn wie die Digitimes berichtet, will NVidia 2012 ungefähr 25 Millionen Chips unter die Hersteller bringen. Ich bin gespannt welche Meldungen wir in nur wenigen Wochen auf der CES 2012 mitbekommen werden, denn dort werden sicherlich einige neue Produkte vorgestellt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.