NewGadgets.de

Automobil

Daihatsu stellt rollenden 60-Zoll Fernseher vor

10.12.2011

Daihatsu stellt rollenden 60-Zoll Fernseher vor

Die Automobilindustrie ist ja für ihre Konzeptdesigns bekannt und ohne die erfinderischen und inspirierenden Konzeptcars würden Autos heute noch aussehen wie vor 50 Jahren. Manchmal sind aber auch eigenartige Konzepte dabei, was sich natürlich nicht verhindern lässt wenn man als Unternehmen einfach mal seine Kreativen „machen“ lässt. Letzte Woche berichtete ich über das Konzeptauto von Toyota welches ein rollendes Smartphone darstellte. Nun hat Daihatsu nachgezogen und stellt einen Van vor, der über eine riesige Flügeltür verfügt, die Einblick ins Innere des Vehikels erlaubt, in dem sich ein 60-Zoll Fernseher befindet.

Die Idee dahinter ist wohl ganz einfach, immer und überall sein Entertainment System dabei zu haben. Man kann einfach auf einen Parkplatz oder zum Strand fahren, die Flügeltür öffnen (die sich übrigens auch als Sonnenschutz eignet) und los gehts. Ob wir dieses Auto jemals auf der Straße sehen werden ist natürlich eher unwahrscheinlich.

Ich weiß nicht wie es mit der Sicherheit steht wenn ein Insasse bei einem Unfall mit dem 60-Zoll Bildschirm in Berührung kommt und dieser dann anfängt zu splittern etc. Auch dieses Konzeptauto wird wohl immer eines bleiben.

Quelle: Engadget

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.