NewGadgets.de

Gadgets

Smartphone bleiben weiterhin ein Statussymbol

12.12.2011

Smartphone bleiben weiterhin ein Statussymbol

Obwohl Smartphones immer günstiger werden, stehen sie auch heute noch als Statussymbol. Diese Information geht aus einer Studie der Gfk heraus. Sie wurde im Auftrag der Welt am Sonntag durchgeführt und beinhaltet einige interessante Informationen. So verweigern etwa 13% der Bundesbürger über 14 Jahren ein Mobiltelefon komplett. Außerdem sind Smartphones sehr vom Bildungsabschluss und Einkommen abhängig. Je höher der Bildungsabschluss und das Einkommen ist, desto wahrscheinlicher ist ein Smartphone. Zurzeit besitzen in Deutschland noch 70% der Bundesbürger ein Handy und kein Smartphone. Die Smartphoneverkäufe in Deutschland steigen dennoch.

So sind bei o2 neun von zehn verkauften Geräten Smartphones. Bei der Gruppierung 60+ besitzen gerade einmal 1% ein Smartphone. Die Gruppe mit dem höchsten Smartphoneanteil liegt im Alter von 20- 29 Jahren. Mit 45% besitzen fast die Hälfte dieser Altersklasse ein Smartphone.

Quelle: heise

One Comment
  1. Pcprima
    Ich glaube diese Zahlen sehen in den USA anders aus, die meisten die ich kenne haben Vertraege und bekommen damit alle 18-24 Monate ein neues Handy. zwischen 0-$100 Zuzahlung bekommt man damit ein super Smartphone.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.