NewGadgets.de

Software

Bill Gates wird nicht zu Microsoft zurückkehren

16.12.2011

Bill Gates wird nicht zu Microsoft zurückkehren

Wer sich nicht großartig mit der IT-Welt befasst, der wird nun natürlich fragen wann Bill Gates denn Microsoft überhaupt verlassen hat, denn ähnlich wie Steve Jobs für Apple ein Aushängeschild war, so ist auch Bill Gates der Name wenn es um Microsoft geht. Damals in aller Munde als reichster Mensch der Welt und nun nach seinem Ausstieg aus dem Tagesgeschäft bei Microsoft erfolgreich mit der Bill & Melinda Gates Foundation, einer Stiftung die er zusammen mit seiner Ehefrau Melinda Gates ins Leben gerufen hat. Letzte Woche gab es Gerüchte, Bill Gates würde wieder in das Tagesgeschäft von Microsoft einsteigen wollen, aber diese Gerüchte wurden von Microsoft dementiert.

Bill möchte sich auch weiterhin voll und ganz auf seine Stiftung konzentrieren, stehe Microsoft aber dennoch als Berater zur Seite, falls sie ihn brauchen. Den Posten von Bill übernahm übrigens Steve Ballmer.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.